CROSSMEDIA
12
Febr.2015

Hamburg denkt digital: Mehr als 200 kostenlose Veranstaltungen bei der diesjährigen Social Media Week

Vom 23. bis 27. Februar 2015 dreht sich in Hamburg alles um die Themen Social Media, Digital und Technik. Bereits zum vierten Mal ist die Hansestadt Teil der globalen Social Media Week, die zeitgleich in zahlreichen Großstädten weltweit stattfindet. Unter dem Motto „Upwardly Mobile: The Rise of the connected class“ finden eine Woche lang interaktive Workshops, spannende Vorträge und Panels statt.

nextMedia.Hamburg ist offizieller Partner der Social Media Week und mit insgesamt drei Veranstaltungen vertreten. In seinem Vortrag „Total vernetzt – Wie Marketing-Technologien die Puzzlestücke unseres Lebens zusammenführen werden“ referiert Philipp Westermeyer, Initiator der Online Marketing Rockstars und Gründer von metrigo, am 25. Februar über die Verknüpfung der verschiedenen virtuellen Teile des menschlichen Daseins. Beim Panel „Guter Grund zu Gründen – Haben es Medien-Start-ups besonders schwer?“ diskutieren wir am 26. Februar mit Gründern über die Frage, welche besonderen Anforderungen Start-ups aus dem Medienbereich erfüllen müssen. Der scooptalk – als kleiner Bruder des scoopcamps – steht am 27. Februar unter dem Motto „Mobile First – Wie konsumieren wir zukünftig redaktionelle Inhalte?“. Hier sprechen Content-Experten über die Chancen und Herausforderungen der digitalen Innovationen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Social Media Week ist kostenlos. Viele Programmpunkte werden als Live-Stream übertragen. Welche das sind, wird im Schedule auf www.socialmediaweek.org/hamburg noch entsprechend gekennzeichnet.

Der Ansturm auf die Events war so groß, dass am heutigen Donnerstag (12. Februar) noch weitere Plätze für die ausgebuchten Veranstaltungen freigegeben werden. Also unbedingt nochmal den Schedule checken! 

Einige Highlights rund um die Themen Content und Technology haben wir hier schon einmal zusammengestellt:

•    23.02. 13.30 Uhr: Future trends and transformation. What's in this journey for you?

•    23.02. 18.00 Uhr: Keynote: Upwardly mobile - The rise of the tech class

•    24.02. 15.00 Uhr: Startup day - Corporate Startups und Intrapreneurship

•    24.02. 16.30 Uhr: „Multiple sides of a story" - Warum Storytelling mehr als nur Content ist
 
•    25.02. 13.30 Uhr: Arsch hoch, Fuss nach vorn! Warum Markenkommunikation ohne Leidenschaft nicht funktioniert

•    25.02. 15.00 Uhr: Startup gender gap: Neue Gründerinnen braucht das Land!

•    27.02. 10.30 Uhr: Digheads: Das sind die neuen Medienmacher

•    26.02. 12.00 Uhr: Intelligente Inhalte - Surviving the content apocalypse

•    26.02. 18 Uhr: Disrupt the media industry. Awesome media startups showing the future

•    27.02. 15 Uhr: Vocer innovation medialab pitches

•    27.02. 15.00 Uhr: Mojo 2015 - Der Journalismus wird mobil

•    27.02. 16.30 Uhr: Keynote: Technologie + Empathie = Buzzfeed

•    27.02. 18 Uhr: Wie Medien User mit Whatsapp erreichen

•    25.02. 19.30 Uhr: The future of media! We call it branded content

Foto Credit: http://socialmediaweek.org/logos/

Neuen Kommentar schreiben