NEW STORYTELLING
23
Sept.2014

nextMedia.Hausbesuch: Kurzinterview mit Rifamo

Erzählt uns in drei Sätzen, woher die Idee zu Eurer Software stammt.

Wir haben selbst Gewinnspiele veranstaltet, um Kunden zu gewinnen und zu aktivieren. Daher wissen wir, dass Gewinnspiele ein gut funktionierendes Marketing-Tool sind. Von unseren eigenen Einsätzen kannten wir aber auch den hohen Aufwand und haben Tricks herausgefunden, um bessere Ergebnisse zu erreichen. Auf Basis unserer Erfahrungen haben wir RIFAMO konzeptioniert.

Berichtet uns kurz, warum man RIFAMO nutzen sollte, statt eine App zu bauen und für wen Eure Software besonders geeignet ist. 

Das ist relativ einfach. Es geht ums Geld, Automatisierung und schnelle Verfügbarkeit. Eine App selbst zu bauen bzw. bauen zu lassen kostet viel Geld und Zeit. Wir sind Spezialisten für Gewinnspiele. Mit unserem Gewinnspiel-Baukasten bieten wir eine Plattform an, die im Hintergrund hocheffizient alle Prozesse abwickelt und sofort einsatzbereit ist. Alle sichtbaren Elemente sind 100% anpassbar. Außerdem läuft RIFAMO auf Facebook-Seiten, Webseiten und funktioniert auch auf Tablets und Smartphones. RIFAMO ist für alle geeignet, die Kunden brauchen oder ihr Nutzerengagement steigern wollen, also Werbetreibende, Medien und deren Agenturen. Wenn allerdings ein hochspezielles Konzept umgesetzt werden soll, kann es sein, dass wir nicht die richtigen dafür sind. Aber das sagen wir dann auch ganz klar. Also immer erst einmal bei Philipp von RIFAMO anrufen.

Stichwort Hamburg: Was zeichnet für Euch Hamburg als Gründerstandort aus?

  • Die einzige Stadt in der man an Alster oder Elbe After-Work-Bier trinken kann.
  • Medien und Werbeagenturen gibt es hier viele.
  • Ich glaube, wir haben so ein Hamburger Gen, das uns eher profitabel macht.

Und zum Abschluss: Habt Ihr Tipps für alle, die auch ans Gründen denken?

  • Mit Gründern austauschen: nextMedia.Hamburg, Hamburg Startups und dem Betahaus auf Facebook folgen und zu deren Events gehen.
  • Die möglichen Kunden und deren Schmerzen genau analysieren: Sprich früh mit denen, die später Dein Produkt kaufen sollen und höre gut zu.

Vielen Dank für Eure Zeit! 

 

Neuen Kommentar schreiben